Startseite » Extern » „Kann man durch Sex Kinder zeugen?“

„Kann man durch Sex Kinder zeugen?“

„Kann man duch Sex Kinder zeugen?“ – „Spies Rejser“, ein dänisches Reiseunternehmen, stellt diese gewagte Frage. Der kleine Werbefilm des Unternehmens erzielte in kürzester Zeit 500.0000 Aufrufe.

Es geht, für Fernsehwerbung ungewöhnlich, um die in Dänemark abfallende Geburtenrate. Der dänischen Regierung wird dreist unterstellt, für die rapid abfallende Geburtenrate immer noch nicht die durchschlagende Lösung gefunden zu haben. Was aber bewegt ein solches Unternehmen dazu, damit zu werben?

Ganz einfach: Viele Dänen werden auf Reisen gezeugt und genau hier liegt auch der Interessenfaktor von Spies Rejsers. Das Angebot des Unternehmens sieht wie folgt aus: Wer ab sofort seinen Urlaub bucht und nachweisen kann, dass er auf der Reise ein Kind gezeugt hat, erhält den „Ovulationsrabatt“ und ein Rund-um-Sorglos-Paket für die ersten 3 Jahre der Kindererziehung.

Wenn man die kurze Homo-Propaganda am Ende des Videos ignoriert sowie von der kapitalistischen Instrumentalisierung des Themas einmal absieht, liegt hier ein hervorragend produzierter und zugleich aufrüttelnder Werbefilm vor, der wohl einige für dieses Schlüsselthema (von dem unser aller Zukunft abhängt!) sensibilisieren wird.

 

dänemark geburtenrate kinder

Über Armin

Armin
Mitglied der IBD - Regionalgruppe Westfalen und zur Zeit im Wiener Exil.

Hinterlasse eine Antwort